Neumond am 30.05.2022

um 13:30 Uhr, Sonne und Mond 9° Zwillinge mit Aldebaran, Mars trifft Jupiter, Merkur in Aktion mit Saturn

 

Sonne und Mond 9° Zwillinge

Luft, Yang, Veränderlich

vielseitig, lernfreudig, flexibel, unternehmungslustig

wechselhaft, inkonsequent, einmischend, unberechenbar

 

Zwillinge: Hände und Arme, der mentale Bereich, Denkprozesse

Halschakra, Kommunikation, Austausch

Verbindungen herstellen, auch zwischen den Dimensionen, zuhören

der Neugier folgen und daraus lernen, für alles offen sein

 

Kosmische Stimmung: Unternehmungslustig. Mit neuer Energie und Aufgeschlossenheit geht es grossen Abenteuern entgegen. Doch zuerst gilt es, die Vorraussetzungen und Umstände zu prüfen und unerledigtes aufzuarbeiten. Realitätssinn und eine Konfrontation mit den Tatsachen sollten vor Selbstüberschätzung bewahren. Nicht übertreiben!

Zu erledigen

Dieser Neumond bringt neue Möglichkeiten, regt zu neuen Unternehmungen an. Wir sind besonders kontaktfreudig und engagiert, es gibt so viel zu entdecken, zu erfahren. Wir orientieren uns neu in einer veränderlichen Welt. Dies ist eine sehr aktive und anregende Energie, die auch neue Ambitionen und entsprechende Zielstebigkeit bringt.

 

Dies sind unruhige Zeiten, doch seit der so schwerwiegenden Mondfinsternis hat die Grundstimmung sich geändert: wir nehmen es weniger schwer, wir haben die vorerst grössten Prüfungen überstanden. Es tut sich so viel, fast könnten wir den Überblick verlieren. Neues ist im Entstehen, und doch sind wir noch nicht ganz soweit. Für die Leichtigkeit, die dieser Neumond bringen will, ist es noch zu früh. Wir werden mit Altlasten und ernsteren Themen konfrontiert. Während unsere neuen Ideen und Initiativen sehr genau und konkret geprüft werden sollten, gilt es auch, noch einiges aufzuarbeiten und unerledigte Dinge abzuschliessen, bevor wir loslegen können. Wenn wir neue Projekte planen, sollten wir uns die Vorraussetzungen besonders gut anschauen. Haben wir die finanziellen Rücklagen? Wo brauchen wir Unterstützung, und wie können wir sie finden? Können wir uns auf eventuelle Partner verlassen? Es ist jetzt vielleicht nicht ganz leicht, aber wichtig, die richtigen Grundlagen zu schaffen.

Unter den jetzigen Umständen sollten wir mit Worten besonders achtsam umgehen, aber auch bewusst Gedankenhygiene betreiben, um bei uns selbst und anderen keinen Schaden anzurichten. Dies heisst aber keinesfalls, dass schwierige Themen gemieden werden sollten - das dürfte auch gar nicht möglich sein. In unangenehmen Konfrontationen sollten wir vollkommen ehrlich und aufrichtig, aber keinesfalls destruktiv sein, selbst wenn wir durch Nachrichten oder Äusserungen schmerzhaft getroffen werden.

 

Dieser Zwillingsmond regt dazu an, Freunde zu treffen, Kontakte wieder zu beleben, uns mit alten Bekannten in Verbindung zu setzen und uns auf Gemeinsamkeiten zu besinnen. Es ist Zeit, sich auszutauschen, Spass zu haben, doch jetzt stehen auch ernsthafte Gespräche auf dem Programm. Wir könnten bei Bekanntschaften einen tieferen Sinn suchen, bei Freundschaften eine tiefere, ernstere Ebene finden. Oberfächlichkeiten und Small Talk sind nun nicht gefragt. Es ist auch Zeit, anderen wirklich zuzuhören und auf diese Weise da zu sein, Verbundenheit zu schaffen. Wir können dabei immer wieder mit unseren eigenen Schattenseiten konfrontiert werden und einiges über uns selbst lernen.

Die Bereitschaft, zu lernen, neue Möglichkeiten zu sehen, andere Perspektiven und Zugänge in Betracht zu ziehen ist vielleicht das wichtigste in diesen Tagen. Wir lernen voneinander, wir orientieren uns aneinander. Wir lernen durch unsere Handlungen und deren Folgen, aber auch durch Interesse und Neugier werden Türen geöffnet. Unsere Welt ist umso vielseitiger, umso mehr wir neue Eindrücke und Einflüsse, andere Sichtweisen zulassen. So können wir bunte Vielfalt erleben und teilen.

 

Ein weiterer Einfluss kann einen regelrechten Energieüberschuss bringen. Der Impuls, etwas zu leisten und zu erreichen ist gewaltig, wir könnten dabei nach Ruhm und Einfluss streben. Nun zeigt sich sehr stark, woran wir glauben und was wir dafür zu tun bereit sind. Dabei besteht jetzt durchaus die Gefahr, die eigenen Kräfte zu überschätzen oder fanatisch zu werden. Der Drang zu handeln und sich zu beweisen ist stark. Wir könnten Dinge in Angriff nehmen, die wir aber nie zu Ende bringen können. Wenn wir uns dessen bewusst sind und alles etwas realistischer betrachten, können sich nun grossartige Ziele offenbaren, für die sich der Einsatz lohnt. Im Idealfall bringt dieser Einfluss auch einen starkes Bedürfnis, uns für andere einzusetzen und ihnen den Weg zu ebnen. Andererseits könnten wir uns aber gerade jetzt stark eingeschränkt fühlen, die Umstände hindern uns vielleicht daran, diesen Impulsen zu folgen, die Pläne jetzt gleich umzusetzen. Vielleicht braucht es einfach mehr Zeit. Insgesamt dürfte es wieder leichter fallen, unseren Ambitionen zu folgen, aber auch die schönen Dinge des Lebens zu geniessen.

 

Grosser Einsatz

Während die aktiven, eroberungslustigen und durchaus kriegerischen Kräfte gerade völlig ausser Rand und Band geraten könnten, ist zu hoffen, dass die verschiedenen ernsthaften und bremsenden Einflüsse das richtige Gegengewicht bringen. So würde im günstigsten Fall nicht viel passieren. Im schlimmsten Fall können Frust und Enttäuschung auf der internationalen Bühne zu völlig überzogenen Handlungen und Entscheidungen führen - und neue Aggressionen hervorrufen. Führungspersönlichkeiten können sich und ihren Einfluss einerseits völlig überschätzen. andererseits unzuverlässiger oder unberechenbar sein.

Waffengewalt bleibt ein riesiges Thema, in Verbindung mit dem jeweiligen Weltbild. Religiöser Fanatismus und ähnliche Formen von Idealismus können zu Gewalt führen. Es kann sich auch Heldenmut und ein besonderer Einsatz für grosse Ideale zeigen, doch sogar solche Bemühungen dürften über das Ziel hinausschiessen, einfach zu weit gehen. Doch es beginnt auch ein Zyklus neuer Initiativen, neue Leitfiguren und grosse Vorbilder können nun eine Vorreiterrolle einnehmen. Kompromissloser Einsatz gegen Ungerechtigkeit ist wohl der ideale Ausdruck dieser Energie.

Es kann in dieser Zeit sehr ernsthafte und schwierige Verhandlungen, aber auch drakonische Beschlüsse geben. Konfrontationen und Durchbrüche rund um dunkle, korruptive Machenschaften und Vermögensverhältnisse sind möglich.

Schule und Unterricht dürften nun wieder verstärkt zum Thema werden. Verkehrsnetze, Logistik, Navigation und Kommunikation können besondere Herausforderungen erfahren.

 

Wie geht es weiter?

In Sachen Kommunikation und Geschäften gilt nach wie vor: allen Worten und Handlungen besondere Aufmerksamkeit schenken, achtsam sein, alles genau überlegen. Nach dem dritten Juni können ernste Entscheidungen getroffen werden. Mit Projekten kann es wieder vorangehen, Fragen, die uns seit April begleiten, können nun gelöst und erledigt werden. Verantwortung ist nach wie vor ein wichtiges Thema. Es beginnt eine Phase, in der unsere Rolle in der Gesellschaft und die Gesellschaft als Ganzes auf dem Prüfstand stehen.

Um den 10. Juni herum können Geheimnisse ans Licht kommen. Wir haben auch einen direkten Draht zum Unterbewusstsein, therapeutische Gespräche sind besonders sinnvoll. In den folgenden Tagen kann es wieder neue Überraschungen oder Erschütterungen geben, besonders in der Finanzwelt und in Zusammenhang mit der Grundversorgung und einer drohenden Nahrungsmittelkrise. Zum Vollmond hin beschleunigen sich die Dinge erheblich, alles ist veränderlich bis instabil, doch damit tun sich wieder neue Möglichkeiten auf.

 

"Ich erfahre die ganze Vielfalt der Welt, indem ich für alle Eindrücke und Möglichkeiten offen bin"

 

Hinweis: Wie viel oder wenig man persönlich von den aktuellen astrologischen Einflüssen zu spüren bekommt, ist davon abhängig, ob sich Aspekte zum persönlichen Geburtshoroskop bilden.

 

Kommentare sind sehr willkommen! Damit ich antworten kann, sende bitte eine Mail an info@ilomina.com

 

Folge Ilomina Astroshorts @IlominaA auf Twitter für kurze aktuelle Zwischenberichte und Tipps

 

Dieser Text ist eine Interpretation nach astrologischen Kriterien. Es handelt sich nicht um Richtlinien oder Ratschläge. Ausserdem handelt es sich um allgemeine astrologische Informationen, die nicht auf Einzelpersonen zugeschnitten sind. Jedwede Umsetzung oder Verwendung von astrologischen Informationen geschieht aus freien Stücken und auf eigene Gefahr.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0