um 07:21 Uhr, Sonne und Mond 9° Schütze bei Antares und in Aktion mit Saturn, Venus in Harmonie mit Uranus, Merkur rückläufig, Mars im Stillstand
Sonne und Mond 9° Schütze
Feuer, Veränderlich, Yang
Weitblick, Vision, Erkundungsdrang, Weltoffenheit
Selbstgerechtigkeit, Übertreibung, Dogma, Fanatismus
Hüfte, Bildung, Wissen
Drittes Auge, Weitsicht, Klarheit, Intuition
Wahrheitssuche, Visionssuche, Glaube
Das Leben ist ein Abenteuer
Kosmische Stimmung: Idealistisch. Eine ganz andere Atmosphäre, neue Aussichten, vielleicht auch neue Hoffnung. Der Wunsch nach Erneuerung konkretisiert sich. Dieser Neumond lässt Visionen entstehen, kann Begeisterung wecken, befeuert jedoch idealistische Strömungen und kann durchaus Grössenwahn begünstigen. Um Persönlichkeiten, die sich als Auserwählte inszenieren, kann eine starke Dynamik entstehen. Grosse Ideale, Selbstgerechtigkeit und Fanatismus liegen nun besonders nah beieinander. Für Finanzmärkte ist diese Zeit richtungsweisend, wenn auch vorläufig keine Stabilisierung in Sicht ist. Auch Rechtsfragen können nun besondere Wichtigkeit erlangen.
Wir haben gerade einen der bedeutendsten Meilensteine gesellschaftlicher und politischer Veränderung passiert. Der globale Wandel ist unumkehrbar. Trotz dieser Dynamik gilt es, erst einmal eine Standortbestimmung zu machen, Pläne und Entscheidungen anzupassen, zu revidieren.
Berufung
Ein Neumond im Schützen. Neue Ausblicke. Grosse Ziele. Diese Tage wecken in uns das Bewusstsein, dass sich immer wieder neue Horizonte auftun. Es gibt immer etwas zu entdecken, es bleibt noch so vieles zu erkunden. Nach einer äusserst intensiven Phase können wir endlich aufblicken und einen Silberstreif am Horizont erkennen. Wir entkommen dieser Unmittelbarkeit der vergangenen Wochen und Monate, in der es erst gar kein Entrinnen gab aus der schieren Intensität der Energien, der Erfahrungen. Es keimt Hoffnung auf. Da draussen warten neue Möglichkeiten. Abenteuer sind überall, wenn wir uns nur auf den Weg machen.
Dieser Schützemond birgt sogar grosses Potential, unsere Leidenschaft für eine Sache oder ein neues Projekt zu entflammen. Uns für eine Mission zu begeistern. Denn diese Tage beschwören grosse
Ideale herauf, bringen ein Bedürfnis, voll und ganz an etwas zu glauben, etwas zu entdecken, wofür es sich zu leben - und zu kämpfen - lohnt. Darin kann ein Hang zum Fanatismus lauern. Sich so
voll und ganz einer Sache zu verschreiben, birgt die Gefahr einer Art religiöser Hingabe und einer nahezu bedingungsloser Begeisterung. Wir beginnen gerade einen äusserst bedeutenden neuen
Abschnitt und sollten uns dabei nicht zu weit hinauslehnen, uns nicht zu sehr mitreissen lassen. Wir werden daran erinnert, dass wir auch für unsere Ideale und Visionen Verantwortung tragen, dass
wir mit unseren Zielen und Ambitionen neue Realitäten entstehen lassen, und dabei auch die Konsequenzen nicht übersehen dürfen. Gleichzeitig jedoch bedeutet dies, dass wir die Aufgabe haben,
Visionen zu manifestieren, Träume zu verwirklichen, dass wir uns dessen bewusst sein und auch ernsthaft mit diesen Energien arbeiten sollten. Dieser Neumond bringt einen sehr wertvollen Ansatz.
uns tatsächlich zu einer Sache, zu einer Idee, einem Traum zu bekennen und auch wirklich dranzubleiben, alles Notwendige zu tun um diese Ziele mit der Zeit zu verwirklichen, auch wenn es Zeit
braucht, auch wenn der Weg dorthin uns auf die Probe stellt, uns einiges abverlangen kann. Kollektiv stehen wir am Beginn einer neuen Epoche, und auch persönlich spüren wir alle die grossen
Veränderungen, zumindest in einem Lebensbereich. Mit den Zielen und Visionen, die wir jetzt ins Auge fassen, den Abenteuern, auf die wir uns einlassen, gestalten und manifestieren wir neue
Welten, wir formen unsere Realität.
Zudem helfen uns die jetzigen Einflüsse, uns aus festgefahrenen Situationen und Gewohnheiten zu lösen. Veränderung kann nun leicht fallen und lässt sich auch tatsächlich längerfristig implementieren, wenn wir uns jetzt auf das Wesentliche konzentrieren, uns darauf besinnen, was wirklich zählt, was wir uns auf Dauer aufbauen möchten. Wo zum vergangenen Vollmond Weichen gestellt und Entscheidungen verlangt wurden, geht es jetz in Richtung nachhaltiger Erneuerung. Während wir gerade dabei sind, die grösste Intrensität dieser Phase kollektiver Transformation durchzustehen, finden wir uns in ganz neuem Territorium wieder. Wir beginnen zu erkennen, dass wir tatsächlich auf dem Wege sind, eine neue Welt entstehen zu lassen... das Altbewährte und Ausgediente haben wir nun endgültig zurückgelassen, auch wenn in seinen Ruinen nach wie vor die erbittertsten Kämpfe wüten. Wir befinden uns im Aufbruch in Richtung Zukunft. Dies ist ein sehr wichtiger Impuls. Und doch... gerade jetzt, gilt es, unsere Ziele und Ideale, unsere Pläne und Hoffnungen noch mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Noch ist die Zeit nicht reif, richtig loszulegen. Zu vieles steht auf dem Spiel. Zuerst gilt es, alles genauer zu betrachten, zu überlegen, die Pläne und Projekte der letzten Zeit zu hinterfragen und anzugleichen, da sich Umstände und Bedingungen inzwischen in völlig verändert haben. Sogar noch in das neue Jahr hinein gilt es, auch unsere Zielsetzungen und Entscheidungen zu überarbeiten, zu revidieren, und letztendlich neu auszurichten.
Zu diesem Neumond brauchen wir Freiraum, wir brauchen Platz für neue Möglichkeiten, für neue Ziele, in unserem Kopf, in unserem Leben. Obwohl uns einerseits ein Bekenntnis abverlangt wird, mit diesen Energien zu arbeiten, etwas daraus zu machen, sollten wir uns doch bewusst sein, dass dies nicht der Moment ist, uns endgültig festzulegen. Auch von unseren Mitmenschen können wir dies nicht erwarten. Vielmehr ist es Zeit, sich erstmal ein Stück auf den Weg zu machen, die Möglichkeiten zu erkunden. Auch ganz konkret in Form von ausgedehnten Wanderungen, Spazierfahrten oder sogar Reisen... Offen zu sein für ganz andere Ideen, Abenteuer, Experimente. Mehr als alles andere brauchen wir über die kommenden Wochen und sogar Monate den Spielraum, uns mit den aufkeimenden Plänen und Vorstellungen auseinanderzusetzen. Unsere bisherigen Vorhaben und Ambitionen nochmals zu überdenken. Und einfach zu ändern. Diese Tage können den Funken der göttlichen Inspiration, die Idee der wahren Berufung bringen. Und doch ist es eine Suche. Eine Reise. Eine Visionssuche, die sehr bedeutend sein kann, während die Antworten, die wir finden, die Wege, die wir einschlagen, so veränderlich sind wie diese Zeiten. Auch ist dies keine lineare Entwicklung. Vielleicht wird unsere Begeisterung jetzt sofort entflammt, und wir spüren eine Bestimmung - trotzdem werden wir diese Richtung noch hinterfragen, anpassen, vielleicht führt uns dieser Weg letztendlich ganz woanders hin. Wir werden uns in die Vergangenheit wenden, wir werden unsere Schritte, unsere Aufmerksamkeit nach Innen richten. Genauso werden wir unbekannte Gebiete erschliessen, Hindernisse überwinden und Grenzen verschieben. Vielleicht gilt jetzt mehr denn je: Der Weg ist das Ziel.
Kosmische Wettervorhersage
Die Offenheit für neue Sichtweisen, das Überwinden von Glaubenssätzen verhilft uns nach Neumond zu mehr Verständnis und Klarheit. Wir können Veränderung nun willkommen heissen. Doch nach wie vor neigen wir zu einem gewissen Fanatismus in Bezug auf Überzeugungen und Ideale.
Am 4. heisst es Gegensätze unter einen Hut zu bringen und bei gegenläufigen Meinungen und Positionen den gemeinsamen Nenner zu finden, während unsere Überzeugungen und Visionen auf dem Prüfstand stehen. Was ist notwendig, um die grossartigen Pläne in die Realität umzusetzen? Hier geht es um konkrete Anforderungen und Hürden, doch können wir uns trotzdem den Glauben an unsere Träume bewahren.
Am 5. und 6. zeigt sich eine noch dringendere Notwendigkeit, für unsere Ideen und Pläne einzustehen, dabei aber gemeinsame Lösungen und Antworten zu finden.
Doch vor allem werden uns nun besondere Einsichten zuteil, wir können die Lage überblicken. Nachrichten und Begegnungen können wichtige Botschaften beinhalten. Doch auch Vorurteile und Fanatismus erreichen einen weiteren Höhepunkt. In diesen Tagen ist die Atmosphäre schon wieder ziemlich geladen, besonders vom 6. auf den 7. herrschen einige Spannungen. Es wird alles etwas zuviel. Unsere Äusserungen haben Konsequenzen. Unsere Sichtweisen können zu Konflikten führen, während wir in Partnerschaften und Beziehungen äusserst intensive und fordernde Tage erleben können. Selbstreflexion ist gefragt. Wir könnten zu einer neuen Perspektive finden. Doch ab jetzt gilt es, unsere Richtung zu überdenken, unsere Ziele zu korrigieren. Darüber hinaus können diese Tage von einer etwas unwirklichen Qualität geprägt sein.
Am 10. bringen Autenthizität und Optimismus einen heilenden und stärkenden Einfluss. Gemeinsame Ziele und Perspektiven sind jetzt besonders wichtig.
In den folgenden Tagen lassen sich unsere Wünsche und Ziele allerdings schwer vereinbaren, es könnte zu Auseinandersetzungen kommen. Ein sehr versöhnlicher, freundlicher und kontaktfreudiger Einfluss dürfte uns jedoch darüber hinweghelfen.
Mit dem kommenden Vollmond beginnt eine Phase, in der es mit der Kommunikation wieder besser klappt und wir uns mir der Umsetzung unserer Pläne befassen können.
Neugierig auf Deine ganz persönlichen kosmischen Botschaften?
Buche hier Deine
Hinweis: Wie viel oder wenig man persönlich von den aktuellen astrologischen Einflüssen zu spüren bekommt, ist davon abhängig, ob sich Aspekte zum persönlichen Geburtshoroskop bilden.
Dieser Text ist eine Interpretation nach astrologischen Kriterien. Es handelt sich nicht um Richtlinien oder Ratschläge. Ausserdem handelt es sich um allgemeine astrologische Informationen, die nicht auf Einzelpersonen zugeschnitten sind. Jedwede Umsetzung oder Verwendung von astrologischen Informationen geschieht aus freien Stücken und auf eigene Gefahr.