um 13:32 Uhr, Sonne und Mond 9° Wassermann in Harmonie mit Jupiter, Merkur trifft Pluto, Venus trifft Neptun

Sonne und Mond 9° Wassermann
Luft, Fix, Yang
Gemeinschaft, Vernetzung, Genialität, das Ausgefallene
Exzentrik, Entfremdung, Trauma, Arroganz
Sprunggelenke, Nervensystem, Intellekt
Stirnchakra, Vision, Erleuchtung, Hellsicht
Erneuerung liegt in der Überwindung von Konventionen und Normen
Einheit in Vielfalt

Kosmische Stimmung: Vernetzt. Jetzt dreht sich alles um die Zukunft. Während sich gerade die Schattenseiten mancher Entwicklungen deutlicher zeigen, sorgen innovative Ideen und die schiere Vielzahl der Möglichkeiten doch für optimische Ausblicke. Zukunftspläne bekommen starken Auftrieb. Neue Technologien, insbesondere künstliche Intelligenz, Kommunikationsnetzwerke, satellitengestütze Infrastruktur, Luft- und Raumfahrt inklusive Drohnen, Internet und Social Media sind ganz heisse Themen, sowie die Erschliessung neuer Energiequellen. Auch das Aufdecken und Freigeben, sowie die Verfügbarkeit und Verbreitung von Informationen rücken in den Fokus. Im Hintergrund könnte die Enthüllung dunkler Pläne und Machenschaften stehen, sowie der Kampf um die Kontrolle und Unterdrückung von Informationen. Die jetzigen Energien lassen sich ausserdem leicht zu Beeinflussung, Meinungsmache und Polarisierung missbrauchen, wobei wiederum extremistische und elitäre Strömungen und Ideologien im Mittelpunkt stehen. Die jetzigen Entwicklungen und Informationen könnten zudem Einblick in die Themen der kommenden zwei Jahrzehnte geben.
Es kommt Bewegung in internationale Beziehungen, Kommunikationskanäle sind offen, öffentliche Diskussionen sind angeregt. Vieles ist jetzt nur heisse Luft, wobei allerdings neue Ausblicke und Möglichkeiten entstehen. Aufgeschlossenheit und Austausch inspirieren neue soziale Konzepte und Interessensgemeinschaften, wobei kulturelle Diversität eine sehr grosse Rolle spielt. Internationale Zusammenarbeit, Friedensbemühungen und Humanitäre Projekte lassen Hoffnung aufkeimen.
Dieser Neumond wirkt wie eine kollektive rosarote Brille, bietet jedoch die besondere Gelegenheit, einen kollektive Vision von Frieden und Verbundenheit auf den Weg zu bringen.
Gelegenheiten und Möglichkeiten
Dieser Neumond bringt eine sehr aufgeschlossene, positive Stimmung. Neue Perspektiven tun sich auf und lassen die Zukunft in einem viel helleren Licht erscheinen. Es bieten sich neue Gelegenheiten, wir erahnen die Vielfalt der Möglichkeiten. Dies erweitert nicht nur unseren Horizont und beflügelt unser Denken, es ist auch Zeit, unser soziales Umfeld, unseren Freundeskreis zu erweitern und uns anderen, inspirierenden Einflüssen und Eindrücken zu öffnen. Dies ist die ideale Atmosphäre, Kontakte zu knüpfen, Ideen auszutauschen, Gleichgesinnte wie Andersdenkende zu finden und Visionen entstehen zu lassen. Allzu konkret sind diese allerdings nicht - es geht in erster Linie um das Brainstorming, um Gedankenspiele und geistige Experimente. Um völlig neue Konzepte. Und doch setzen wir uns sehr ausgiebig damit auseinander. Dies sind keine oberflächlichen Leichtsinnigkeiten. Wir wollen das alles sehr genau ergründen, könnten von der einen oder anderen Idee regelrecht besessen sein oder sehr tiefe Einsichten erlangen, die unser Denken nachhaltig verändern. Da ist eine starke Motivation, vielleicht so etwas wie eine Berufung. Umso wichtiger, diese Einfälle und Erörterungen mitzuteilen, Feedback zu bekommen, sie aus verschiedensten Blickwinkeln zu betrachten, und vor allem gemeinsam weiterzuentwickeln, mit Freunden und Kollegen, in Onlinecommunities, einfach bei allen sich bietenden Gelegengheiten - und diese bieten sich gerade überall.
Dies ist eine grossartige Zeit, ganz andere Zugänge zu finden, etwas neues auszuprobieren, einfach zu experimentieren. Unserer Neugier zu folgen, auf Entdeckungsreise zu gehen. Es gibt so vieles zu erforschen, zu erfahren. Und dabei wiederum lernen wir neue Leute kennen. Die Welt steht uns offen. Es gibt auch direkt vor der Haustür immer etwas zu erleben, zu unternehmen, wenn wir uns dafür interessieren. Wir wollen uns mitteilen und austauschen, in Bewegung sein. Dabei wird uns deutlicher bewusst, wie vernetzt wir sind, wie alles tatsächlich miteinander verbunden ist, zueinander in Verbindung steht. Doch da ist noch etwas. Dieser Wassermannmond lässt uns noch ein Stück in Richtung Luftzeitalter abheben. Ideen und Visionen, Kontakte und Netzwerke beginnen materielle Werte und traditionelle Hierarchien zu ersetzen, haben bereits begonnen, die Welt zu formen - und zu beherrschen. Wo gerade um die Kontrolle von Informationen gerungen wird, können wir neue Netzwerke und Interessensgemeinschaften entstehen lassen, in Verbindung sein, dezentral, jenseits von und parallel zu den überholten, gesteuerten Strukturen traditioneller Plattformen. Neue Ideen und Ansätze sind jetzt im Entstehen.
Wir stehen erst am Anfang, beginnen eine neue Dynamik der Vernetzung zu erleben, eine ungekannte Kraft der Gedanken, des Gedankenaustausches, zu erahnen. Die Macht der Gedanken, der Informationen. Die Kontrolle und/oder Freiheit von Informationen und Gedanken - diese Themen werden uns über die kommenden Jahrzehnte mehr und mehr beschäftigen. Und hier sind die Möglichkeiten erst recht unendlich.
Doch könnten sich diese Tage auch recht unruhig gestalten, eine gewisse Nervosität entsteht, da wir uns der Flut an Informationen, Neuigkeiten, Trends und laufenden Veränderungen noch stärker ausgesetzt fühlen. Wie sollen wir da auf dem Laufenden bleiben? Was könnten wir nicht alles verpassen! Zudem dürfte die Gerüchteküche nur so brodeln. Eine kribbelige Unruhe liegt in der Luft, unsere Datenverarbeitung läuft auf Hochtouren, es ist nahezu unmöglich, das Feuerwerk im Kopf auszublenden. Überall warten neue Eindrücke. Ungeduld und Ruhelosigkeit machen sich sehr stark bemerkbar. Uns schwirrt der Kopf, wir stehen unter Strom. Und doch ist alles so anregend, aufregend, inspirierend, irgendwie neu. All dies lässt sich in durchaus positiven Stress verwandeln. Alles scheint möglich, auch Dinge, die wir uns nicht hätten erträumen lassen. Und ja, wir bewegen uns hier vielmehr im Bereich der Möglichkeiten als der tatsächlichen Ereignisse und Manifestationen. Doch dies kann die Fantasie beflügeln, wir lassen den Gedanken freien Lauf, können auch mal ganz unrealistische Pläne schmieden und Luftschlösser bauen, und dabei andere, ungewöhnliche Perspektiven und Möglichkeiten erkunden. Uns in tausend Richtungen zugleich zu bewegen. Das meiste ist tatsächlich aus der Luft gegriffen - doch so entstehen neue Ideen. Oft ist es nur heisse Luft. Es fehlt die Substanz. Und doch... hier und da steckt viel mehr dahinter. In unseren Gedanken, mit unserer Vorstellungskraft, erschaffen wir neue Dimensionen, lassen andere Realitäten entstehen. Scheinbar noch weit entfernt von, aber vielleicht, irgendwann, doch auf dem Weg hin zu telepathischen Verbindungen.
Wir könnten allerdings zu hoch greifen. Indem wir zu viel und vor allem alles auf einmal wollen, kann uns alles wieder enrtgleiten. Oder wir lassen uns von hochfliegenden Idealen und fantastischen Ideen verführen und täuschen, während wir einfach nur das sehen, was wir sehen wollen. Da ist auch der Wunsch, der realen Welt zu entfliehen. Doch gleichzeitig birgt sich hier ein gewisses Potential. So abwegig oder abgehoben vieles von dem, was gerade herumschwirrt, was wir uns erhoffen, ausdenken und wünschen, auch ist, können sich bei diesen Gedankenexperimenten doch ganz andere Sichtweisen, sogar neue Dimensionen, auftun. Neue Perspektiven und andere Blickwinkel bringen nun so vieles in Bewegung, eröffnen tatsächlich ungeahnte Möglichkeiten. Es weht eine frische Brise der Inspiration.
So verrückt alles gerade auch sein mag, es liegt ein besonderer Zauber in der Luft. Jetzt ist die Zeit, grossartige Pläne zu schmieden, Luftschlösser zu bauen, uns eine vollkommene Zukunft auszumalen. Wer weiss, was daraus werden kann? Denn dieser Traum hat noch weitere Kapitel, die wir im Laufe des Frühjahrs erträumen werden.
Kosmische Wettervorhersage

Die optimistische oder auch etwas träumerische Stimmung hält nach Neumond noch an, auch Ende der Woche sind die Einflüsse sehr gut geignet, Kontakte zu knüpfen, uns zu vernetzen, grosse Visionen entstehen zu lassen. Mit den neuen Perspektiven entsteht ein Gemeinschaftsgefühl, vielleicht sogar ein Traum von Frieden und Einheit, wodurch sich neue Wege erschliessen.
Am 3. dreht sich alles um grosse Pläne und Ankündigungen, die allerdings etwas zu grossartig sein könnten. Eine weitere Informationsflut und eine Vielzahl an Möglichkeiten.
Doch sind wir in diesen Tagen auch gefordert, zu unseren Gefühlen zu stehen, während wir vielleicht eher verunsichert sind. Themen rund um Verletzlichkeit, Selbstbehauptung und emotionale Reaktionen begleiten uns nun eine Weile.
Ab dem 4. verfolgen wir unsere Wünsche entschlossener. Themen um Emanzipation und Selbstbestimmung könnten für einige Zeit in den Vordergrund rücken.
Am 5. prüfen wir unsere Ideen und Visionen, die Vorstellungen werden konkreter. Dies ist eine Woche voller Gelegenheiten. Eine ideale Zeit für Kooperationen.
Der 9. bringt Klarheit, Entschlusskrat und Ausdauer. Nachrichten und Begegnungen sind von besonderer Bedeutung. Schwierige Aufgaben lassen sich nun leichter vollbringen. Bei der Arbeit an langfristigen Projekten lassen sich gute Fortschritte erzielen.
Um den 10. und 11. kann es jedoch zu Unruhe und plötzlichen Wendungen kommen. Die jetzigen Informationen und Herausforderungen geben den neuen Ideen und Plänen eine ganz andere Richtung. Nachrichten könnten sogar schockierend sein, während Spannungen sich zum Vollmond hin wieder deutlicher bemerkbar machen.
Neugierig auf Deine ganz persönlichen kosmischen Botschaften?
Buche hier Deine
Hinweis: Wie viel oder wenig man persönlich von den aktuellen astrologischen Einflüssen zu spüren bekommt, ist davon abhängig, ob sich Aspekte zum persönlichen Geburtshoroskop bilden.
Dieser Text ist eine Interpretation nach astrologischen Kriterien. Es handelt sich nicht um Richtlinien oder Ratschläge. Ausserdem handelt es sich um allgemeine astrologische Informationen, die nicht auf Einzelpersonen zugeschnitten sind. Jedwede Umsetzung oder Verwendung von astrologischen Informationen geschieht aus freien Stücken und auf eigene Gefahr.