um 14:53 Uhr, Mond 24° Löwe, Sonne 24° Wassermann mit Merkur, in Aktion mit Uranus, Mars im Stillstand, Neptun am aufsteigenden Mondknoten

Mond 24° Löwe
Feuer, Fix, Yang
Selbstbewusstsein, Grosszügigkeit, Kreativität, Autonomie
Egozentrik, Geltungsbedarf, Dramatik, Hochmut
Herz, Ego, Lebensfreude
Solarplexus, Selbstverwirklichung, Selbstausdruck
Bewusstwerdung unseres höchsten Potentials
Ich bin einzigartig

Sonne 24° Wassermann
Luft, Fix, Yang
Gemeinschaft, Vernetzung, Genialität, das Ausgefallene
Exzentrik, Entfremdung, Trauma, Arroganz
Sprunggelenke, Nervensystem, Intellekt
Stirnchakra, Vision, Erleuchtung, Hellsicht
Erneuerung liegt in der Überwindung von Konventionen und Normen
Vielfalt in Einheit

Kosmische Stimmung: Angespannt. Bereits in den Tagen vor Vollmond sorgen plötzliche Wendungen für Konflikte. Spannungen brauchen jetzt ein Ventil. Die Positionen sind recht
festgefahren - wo keiner nachgibt, kann es jetzt zu einem Bruch oder zur Eskalation kommen. Soziale Spannungen verstärken sich, Konflikte zwischen demokratischen und autokratischen Strömungen
sowie zwischen Regierungen/Autoritäten und dem Volk zeigen sich wieder deutlicher und konkreter, könnten sich in Protesten entladen. Wut über Ungerechtigkeit kommt zum Ausdruck. Auch Finanzmärkte
dürften unruhiger werden.
Themen wie individuelle Bedürfnisse versus Gemeinwohl, Individuum und Gemeinschaft, der Wert des Lebens im Kontext von Visionen einer neuen Gesellschaft, Mensch und Menschlichkeit versus
Technologie und Fortschritt dürften in den Vordergrund treten, und damit der Wandel, oder vielleicht sogar das Aushebeln, von Grundsätzen und Werten. Grundlagen und Grundwerte, die als
selbstverständlich oder gar als unverzichtbare Basis betrachtet werden, zersplittern. Dies ist eine Phase, in der sich vieles, inklusive Vorstellungen von der Zukunft, auflöst, zersetzt. Das
entstehende Vakuum kann rasch mit Ideologien gefüllt werden.
Aus astrologischer Sicht bleibt das Risiko für Erdbeben, Vulkanaktivität und Wetterextreme weiterhin hoch.
Verwirklichung
Der Vollmond im Löwen erinnert uns daran, dass wir alle etwas Besonderes sind, und dass wir etwas Einzigartiges zu geben haben. Jeder hat seine Sonnenseiten, seine speziellen Gaben und Talente. Diese zur Entfaltung zu bringen und mit der Welt zu teilen ist unsere Aufgabe und unser Geschenk an unsere Mitmenschen.
Doch so anregend der Neumond auch war, scheinen wir nun in mancher Hinsicht festzustecken. Zum einen finden wir uns in einem Spannungsfeld zwischen den eigenen Ambitionen und gesellschaftlichen und sozialen Möglichkeiten; die Herausforderung dabei ist, feste Vorstellungen und Muster aufzubrechen. Wir sind auf der Suche nach der richtigen Ballance zwischen persönlicher Entfaltung und Engagement für die Gemeinschaft. Doch gerade jetzt funktioniert nichts, wenn wir nicht mit dem Herzen dabei sind, wenn es sich nicht richtig anfühlt. Wir kommen nicht wirklich weiter, dies kann erheblichen Frust verursachen und unsere Geduld auf die Probe stellen, während wir insgesamt recht empfindlich reagieren dürften. Und doch geht es darum, herauszufinden, was wir denn machen wollen und beitragen können, was uns liegt - auch wenn die Umstände im Moment vielleicht nicht ideal sind. Wahrscheinlich sind wir gefordert, innere und äussere Widerstände zu durchbrechen.
Wir könnten in diesen Tagen das Bedürfnis haben, uns hervorzutun - sei es einfach, um Aufmerksamkeit zu erhalten, um Anerkennung zu finden, oder weil es uns ein Bedürfnis ist, unsere Talente einzubringen. Oder beides. Doch dazu müssen wir uns etwas einfallen lassen, etwas ungewöhnliches vollbringen, um unsere Mitmenschen und auch uns selbst zu überraschen. Auch sollten wir uns dabei aus unserer Komfortzone herausbewegen, uns hervorwagen, um etwas zu wagen. Dieser Vollmond kann uns die Bestätigung bringen, dass wir stolz auf uns selbst sein sollten, auf das, was wir sind und was wir zu bieten haben. Doch dies zu zeigen kann Überwindung kosten. Gerade das Überwinden von Unsicherheiten und Selbstzweifeln ist Teil der Aufgabe, die uns diese Zeitqualität stellt.
Wie und wo können wir uns einbringen und wird unser Beitrag auch wirklich geschätzt? Was brauchen wir dazu, was kann uns konkret dabei helfen? Wenn wir etwas erschaffen oder zum Ausdruck bringen wollen, sollten wir eine Community finden, in der es um dieses Thema geht, die uns inspiriert, uns bestärkt und mit neuen Ideen versorgt? Oder brauchen wir einfach ein Umfeld, in dem das, was wir zu bieten haben, Anerkennung findet? Sollte es eine Umgebung sein, in der wir so sein können, wie wir sind, und damit auch unsere besten Seiten und unsere Talente zum Vorschein bringen können? Oder sollten wir angestupst, gefördert, oder vielmehr herausgefordert werden. um zu zeigen, was in uns steckt? Idealerweise wohl alles auf einmal. Wir dürfen uns jetzt überlegen, was wir unternehmen könnten, wo wir den inneren Schweinehund überwinden und den Trott zurücklassen sollten, um einen oder mehrere Schritte in diese Richtung zu tun. Um unsere Talente zu fördern und zu zeigen - und auch andere dabei zu unterstützen. Tatsächlich der Freude zu folgen. Und dabei anderen eine Freude zu machen. Denn was könnte eine wertvollere Bestätigung, eine bessere Form der Anerkennung sein?
Doch unter der Unruhe und Spannung, die in der Luft liegen, dem Drang, etwas in Bewegung zu setzen, nehmen wir eine Ungewissheit, und damit auch eine Verunsicherung wahr. Jetzt einen Sprung, oder zumindest einen Schritt, ins Unbekannte zu wagen heisst auch, die Konfrontation mit einer unsicheren Zukunft einzugehen, bevor wir uns womöglich davon lähmen lassen. Denn gerade jetzt kann es sich anfühlen, als wäre da nichts - vielleicht lösen sich sogar Hoffnungen auf, Illusionen zerplatzen, und da ist eine grosse Leere... Gerade diese Leere will gefüllt werden. Wo der Neumond die Inspiration zu einer kollektiven Vision geweckt hat, wollen die Spannung und das gewisse Kribbeln zu diesem Vollmond uns dazu anregen, uns mit unserem ganz eigenen Beitrag zu befassen, unser Potential zu entfalten, unser Licht erstrahlen zu lassen und damit die Welt vielfältiger, bunter und heller zu machen. Es ist an uns, aktiv mitzugestalten. Wir sollten uns diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Wir sollten uns nicht in Versuchung führen lassen, in Passivität und Vermeidung zu versinken, während wir die Gestaltung anderen überlassen. Die blanke Leinwand, der zu gestaltende Freiraum, könnte sonst sehr leicht mit Illusionen und Trugbildern gefüllt werden - oder gar mit Sinnlosigkeit?
Auch wenn es im Grunde um Selbstfindung und Selbstverwirklichung geht, dürfte unter diesen Umständen auch Druck auf uns lasten. Die allgemeine Unruhe und die Unberechenbarkeit dieser Zeit verursachen zudem nervöse Anspannung. Doch genau dies kann uns dazu bringen, den Sprung zu wagen, aus den gewohnten Umständen und dem gemächlichen Trott auszubrechen und etwas zu verändern. Doch das wichtigste ist vielleicht, einfach etwas zu tun, was wirklich Freude macht, woran wir Spass haben. Etwas mit Freunden unternehmen, mit Kindern spielen, gemeinsam etwas tun, was wir immer schon einmal versuchen wollten. Von ganzem Herzen lachen. Im Lachen löst sich Spannung, wir finden ins Hier und Jetzt, kommen wieder bei uns an. Es hilft, die Balance zwischen Kopf und Herz, zwischen Gedanken und Bauchgefühl wiederzufinden. Es schenkt uns Unbefangenheit. Und genau dort erleben wir die Selbstverständlichkeit des Seins, wo persönliche Entfaltung möglich wird.
Kosmische Wettervorhersage

Trotz Unruhen und plötzlichen Ereignissen und Wendungen scheint nach wie vor vieles festzustecken. So scheint über die nächsten Wochen manches praktisch zum Stillstand kommen, bevor es wieder vorwärts geht. Wir könnten allerdings schon einmal ein paar Ziele ins Auge fassen, die wir längerfristig realisieren wollen. Spannung und Ungeduld sollten vorerst etwas nachlassen.
Ab dem 14. betrachten wir die Dinge weniger analytisch, dafür finden wir einen kreativeren und fantasievolleren Zugang. Ab dem 18. lassen wir uns ein wenig mehr treiben.
Um den 20. kann es leicht zu Meinungsverschiedenheiten kommen, wobei schwer zu sagen sein dürfte, wer Recht hat. Wir könnten uns mit unseren Äusserungen und Ansichten jedoch etwas zu weit hinauslehnen. Eine idealistische Stimmung.
Um den 23. lassen sich Pläne und Ideen besonders gut in die Tat umsetzen. Kreativität und Intuition sollten dabei nicht zu kurz kommen. Auch lässt sich handwerkliche Geschicklichkeit mit gutem Gespür kombinieren.
In den folgenden Tagen sollten wir uns die Zeit nehmen, die wir brauchen, uns nicht unter Druck setzen lassen, unserem Gefühl folgen. Wir sind gerade dabei, nach einer langen Phase der Einkehr unseren Weg neu zu bestimmen.
Wir haben uns einem monatelangen Prozess der Neuausrichtung unterzogen, und machen uns ab dem 24. nach und nach bereit, diese Erfahrungen umzusetzen, den neuen Kurs anzusteuern.
Dabei könnten wir um den 25. ziemlich auf unsere eigene Meinung beharren. Wo wir zu weit daneben liegen, werden wir auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ernsthafte Themen können jetzt einfühlsam besprochen und geklärt werden.
Der 27. bringt produktive neue Ideen. Ein fantasievoller Zugang und ungewöhnliche Ansätze finden einen fruchtbaren Boden.
Auch der kommende Neumond könnte sich als inspirierend und auch verwirrend erweisen.
Neugierig auf Deine ganz persönlichen kosmischen Botschaften?
Buche hier Deine
Hinweis: Wie viel oder wenig man persönlich von den aktuellen astrologischen Einflüssen zu spüren bekommt, ist davon abhängig, ob sich Aspekte zum persönlichen Geburtshoroskop bilden.
Dieser Text ist eine Interpretation nach astrologischen Kriterien. Es handelt sich nicht um Richtlinien oder Ratschläge. Ausserdem handelt es sich um allgemeine astrologische Informationen, die nicht auf Einzelpersonen zugeschnitten sind. Jedwede Umsetzung oder Verwendung von astrologischen Informationen geschieht aus freien Stücken und auf eigene Gefahr.